„English with Ray“

Englisch lernt man am besten in einem englischsprachigen Land oder wenn man die Gelegenheit hat, sich mit einem „native speaker“ zu unterhalten, also mit jemanden, der Englisch als Muttersprache spricht. Dieses Glück hatten die Schülerinnen und Schüler der MS 1 Schwaz im Schuljahr 2021/22. Ray Fraser, ein gebürtiger Engländer und ausgebildeter Sprachenlehrer, der sich in Schwaz niedergelassen hat, unterrichtete unsere Englischklassen in regelmäßigen Abständen. Ganz ohne Computer, mit gezielter Methodik und kreativen Ideen, gelang es Ray auf beeindruckende Weise, die Kinder zum Sprechen zu aktivieren. Die Schülerinnen und Schüler hatten riesigen Spaß und konnten sich in der wichtigen Kompetenz des flüssigen Sprechens und der Aussprache verbessern.


Wir danken der Stadtgemeinde Schwaz für die Ermöglichung dieses Projekts und hoffen sehr, dass im nächsten Jahr eine Fortsetzung folgt!


Bettina Huter

01_English with Ray
02_English with Ray

© MS1 SCHWAZ