Stadtwerke Schwaz

IMG-20210609-WA0004
IMG-20210609-WA0006

Am Mittwoch, den 09.06.2021 stellte Herr Bachler Martin, der bei den Stadtwerken Schwaz Wassermeister ist, uns den Hochbehälter, der seit 1968 dort erbaut ist, vor. Er erzählte uns, dass der Hochbehälter 4000 m3 Wasser beinhaltet und 5 m tief ist. Das Wasser ist 4-5 °C kalt und wird von 6 Quellen gespeist. Wenn der Behälter ohne Zulauf wäre, wäre das ganze Wasser an einem Tag leer. Eine weitere Wasserversorgung in Schwaz ist der Tiefbrunnen. Außerdem erzählte er uns, dass das Wasser 3x pro Jahr hygienisch untersucht wird. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen und Herr Bachler beantwortete sie. Einer der Fragen war, wie viel das Wasser kostet. 1000l Wasser kosten € 3,- Er sagte auch, dass wir sparsam mit dem Wasser um gehen sollen.


Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Schwaz.


Bericht von Elif Mutlu


© MS1 SCHWAZ