Schüler*innen der 1a schnappen den Dieb

Unbenannt


Am Vorabend des Tages des Buches führten Theresa Lechner und Claudia Jungl mit ihrer 1. Klasse einen Leseabend in der Bibliothek durch. Im Zentrum stand Space. Mein Buch mit der darin abgedruckten Literaturstrecke zum Kinderbuch "Schnapp den Dieb". Der Mitratekrimi mit fünf spannenden Abenteuern stammt aus der Feder von Steffen Gumpert, welcher seine Texte selbst illustriert und dafür sorgt, dass in den Bildern zu den einzelnen Fällen zahlreiche Geheimnisse aufzuspüren sind.


Mit großer Begeisterung vertieften sich die Detektiv*innen der 1a in die Geschichte rund um den „Knobelclub Kieselklein“, dem der pensionierte Polizeiinspektor Kurt Kieselklein, seine beiden Enkelkinder Lilo und Tilo sowie Gecko Gurke angehören und kombinierten fleißig mit, um den kniffligen Fall rund um einen hohlen Zahn zu lösen. Besondere Highlights des Abends waren für die Schüler*innen das gemeinsame Pizzaessen und das Abschlussspiel "Mord in der Disco".

3
4
2Unbenannt

© MS1 SCHWAZ