Bericht: Referat Polizei

Herr Karl Mack hat uns am 2.6.2021 als Polizist besucht. Er hat uns viel über seine Arbeit erzählt.

Zum Beispiel, dass die Polizei zu den öffentlichen Dienstleistungen gehört und für Ruhe, Ordnung und Sicherheit sorgt. Es gibt auch verschiedene Arten von Polizisten wie z.B die Cobra oder die Alpinpolizei.

Herr Mack hat uns erzählt, wie sein Berufswunsch entstanden ist: Er hat Maler gelernt und war in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr. Dort hat er schon den Drang zu helfen entwickelt und so ist der Wunsch als Polizist entstanden.

Auch die Schülerinnen und Schüler haben fleißig mitgearbeitet. Wir haben durch ihre Fragen herausgefunden, wie alt der älteste Polizist ist (54) und der jüngste (21) oder dass eine Pistole bei der Polizei 1½ kg wiegt. Aber auch Herr Mack hat eine Frage an uns gestellt und zwar: Was wisst ihr von der Polizei? Zum Beispiel, dass es verschiedene Arten von Polizisten gibt, haben die Schüler gewusst.

Zum Schluss hat uns Herr Mack noch ein Geschenk gemacht: einen Schlüsselanhänger und zwei Hefte. Dankeschön!    

 

Bericht von Elena Strobel und Julian Mack.  

IMG-20210602-WA0004
IMG-20210602-WA0009

© MS1 SCHWAZ