1a

Tischlein, deck dich!

24. April 2024
von MS 1 Schwaz

Ein richtiges Genießerbuffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt baute die Klasse 1a, zusammen mit ihren Klassenvorständinnen, am 24. April in der großen Pause für die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrerinnen und Lehrer auf.

Picasso hätte seine Freude!

19. April 2024
von MS 1 Schwaz

Unsere Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen beteiligten sich am Zeichenwettbewerb der Raiffeisen Bank mit ihren kreativen Werken und durften sich über zahlreiche Preise freuen. In der Bildergalerie sind die ausgezeichneten Künstlerinnen und Künstler mit ihren Kunstwerken zu sehen.

Österreichischer Vorlesetag

25. März 2024
von MS 1 Schwaz

Wer hat die Chips erfunden? Warum blinzelt die Ente nicht? Gibt es Gold in unserem Blut?

Am österreichischen Vorlesetag wurden Antworten auf spannende Fragen an der Mittelschule Schwaz 1 gefunden. Sehen Sie dazu den Beitrag mit vielen Fotos an.

1A bei KiERa in der Wirtschaftskammer

07. Februar 2024

Was ist Energie? Welche erneuerbaren Energieformen gibt es? Und wie kann jede und jeder ganz einfach Energie sparen? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen rund um das Thema Energie gingen die Schüler:innen aus der Mittelschule Schwaz 1 beim „Kinder-Erlebnis-Raum ENERGIE“ (KiERa) in der Wirtschaftskammer Schwaz auf den Grund.

1a als RSS-Feed abonnieren