Alternative Wintersporttage der 2. Klassen

von Isabell Bichler
01. März 2024

Die vergangenen drei Tage waren voller aufregender Aktivitäten und gemeinschaftsbildender Erlebnisse für die Schülerinnen und Schüler. 


Am ersten Tag haben wir uns in die „verschneite Natur“ am Pillberg gewagt und waren gemeinsam Schneeschuhwandern. Es war eine großartige Gelegenheit für die SchülerInnen, die Landschaft zu genießen, frische Luft zu schnappen und dabei sportlich aktiv zu sein. 

Am zweiten Tag stand das Eisstockschießen mit dem SC Schwaz auf dem Programm. Die SchülerInnen wurden in Teams eingeteilt, um ihre Geschicklichkeit und Teamarbeit unter Beweis zu stellen. Die Stimmung war lebhaft, und es entwickelte sich ein spannender Wettbewerb. 
 

Am letzten Tag haben wir die Umwelt in unserer nahen Umgebung in den Fokus genommen. Bei der Flurreinigung haben wir gemeinsam Müll gesammelt und damit einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Es ist wichtig, dass wir Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen und den Schutz unserer Natur fördern. 
Um die erlebnisreichen Tage gebührend abzuschließen, waren wir noch gemeinsam Eislaufen - was allen sehr viel Spaß gemacht hat!