Auf Übernachtungsausflug mit der 2a - Hurra!

von MS 1 Schwaz
29. Juni 2023

Voller Vorfreude machten wir - die 2a in Begleitung von uns, Fr. Lechner und Fr. Hofer - am 22. Juni auf den Weg zum Erlebnispark Pillersee. Nach einer kurzweiligen Zug- und Busfahrt erreichten wir unser Ziel und die Schüler*innen der 2a konnten bei wunderschönem Wetter die dort vorzufindenden, aufregenden Attraktionen erleben. Besonders die Achterbahn und die Wasserattraktionen kristallisierten sich als Favoriten der 2a heraus. Ausgesprochen schön war es, miterleben zu dürfen, wie die 2a den Erlebnispark nutzte, um gemeinsame Erfolgserlebnisse bei den Attraktionen zu sammeln und in unterschiedlichsten Konstellationen mit den Klassenkolleg*innen Zeit zu verbringen. Am späteren Nachmittag wurden wir im Jugendgästehaus "Neue Post" in Fieberbrunn herzlichst in Empfang genommen und betreut, und konnten dort den Tag bei einem leckeren Abendessen, anschließender Disco mit den Lieblingsliedern der 2a und einer zum Nachdenken anregenden Gutenachtgeschichte ausklingen lassen. Nach einer - für die meisten ;-) - erholsamen Nacht wartete ein liebevoll vorbereitetes Frühstücksbuffet auf uns. Aufgrund des regnerischen Wetters wurde das ursprünglich geplante Programm kurzerhand angepasst, und die Zeit im Gästehaus für spannende Gemeinschaftsspiele genutzt. Nachdem die Schüler*innen der 2a ihre Zimmer auf Hochglanz brachten, verließen die Kinder schweren Herzens die Unterkunft und der Übernachtungsausflug ging einem Ende zu.

Sowohl für uns, das KV-Team der 2a, als auch für die Schüler*innen der 2a war dieser Übernachtungsausflug etwas ganz Besonderes und wir werden gerne darauf zurückblicken.

Sabrina Hofer