Ein epischer Sieg

von MS 1 Schwaz
20. Dezember 2023

Sensationeller Turniersieg unserer Mannschaft

Am 19.12.2023 fand das alljährliche Weihnachtsturnier der vierten Klassen in den Turnhallen der Mittelschulen in Schwaz statt, welches nun schon zum 25. Mal ausgetragen wurde. Es nahmen 8 Mannschaften teil, darunter zwei vierte Klassen der Sportmittelschule 2 Schwaz, eine dritte Klasse der SMS 2 Schwaz, Mittelschule Vomp-Stans, BRG Schwaz, MS Volders, MS Jenbach und auch unsere Schule, die Mittelschule 1 Schwaz, stellte eine Mannschaft. Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften ausgetragen. Ein Spiel dauerte je 12 Minuten. Nach einem souveränen 2:0-Auftaktsieg über die MS Vomp-Stans, folgte ein 1:1 Unentschieden gegen die SMS 2 Schwaz B. Im letzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg gegen die starke Mannschaft des BRG Schwaz, welches wir mit 3:0 gewinnen konnten. Somit waren wir Gruppensieger und qualifizierten uns für das Halbfinale (Kreuzspiele, Sieger Gruppe A gegen Zweiter Gruppe B, Sieger Gruppe B gegen Zweiter Gruppe A). Im Halbfinale trafen wir auf die MS Volders. Unsere Mannschaft mit insgesamt 6 Spielern konnte auch dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden und zog ins Finale des Turniers ein. Es wartete der Turnierfavorit, die Sportmittelschule 2 Schwaz A. Ajdin Cakar, Firat Topcu (beide 4a), Maximilian Stöckl, Mustafa Yigit (beide 4c), Burak Karaca (4b) und Milos Sejmanovic (3b) bewiesen eine geschlossene und beeindruckende Mannschaftsleistung und besiegten in einem abwechslungsreichen Finale die Sportmittelschule 2 Schwaz mit 3:1.